
Diese Hip-Hopper der Tanzschule Beer freuen sich auch schon auf die WM.
Foto: Ralf Masorat
Hip-Hopper aus Bremerhaven reisen mit Medaillenhunger zur WM nach Polen
Wenn Hip-Hop-Weltmeisterschaften auf dem Programm stehen, dann laufen die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Beer heiß. Sie haben Medaillenhunger. Auf geht‘s zur WM nach Polen.
30 Hip-Hopper der Tanzschule Beer fahren in wenigen Tagen ins polnische Kielce. Dort treten die Bremerhavener ab Montag, 23. Oktober, bei der Weltmeisterschaft an. Sie gilt als der wichtigste Wettbewerb des Weltverbandes IDO (International Dance Organization).
Die Trainer der Hip-Hopper aus Bremerhaven sind entspannt
Die Trainer Moritz Beer und Feriz Sula sind natürlich gespannt, wie ihre Schützlinge im Vergleich mit den besten Hip-Hoppern der Welt abschneiden werden. Gleichzeitig sind sie aber auch entspannt. „Wir fahren sehr gut vorbereitet nach Polen“, erzählt Sula.
Die 30 Seestadt-Hip-Hopper im Alter von 6 bis über 30 Jahren treten bei der WM in ganz unterschiedlichen Kategorien an - von Gruppen über Duos bis hin zu Einzeltänzen.