Ein Eishockey-Spiel

Die Fischtown Pinguins hoffen, demnächst wieder mehr Zuschauer in der Eisarena begrüßen zu können. Aktuell liegt die Kapazität nur bei 50 Prozent.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

In den Playoffs wieder eine volle Hütte?

14. Februar 2022 // 20:30

Können die Fischtown Pinguins und die Eisbären Bremerhaven in den Playoffs wieder vor vollen Rängen spielen? Die Politik macht beiden Clubs Mut.

„Ohne Auflagen öffnen können“

Bei einem Round Table der NORDSEE-ZEITUNG zur Zukunft des Profi-Sports in Bremerhaven gab Oberbürgermeister Melf Grantz das Ziel aus, „so schnell wie möglich ohne jegliche Auflagen öffnen zu können“. Auch Ronny Möckel, Leiter des Gesundheitsamtes, zeigte sich zuversichtlich. Aktuell dürfen Pinguins und Eisbären in der Corona-Pandemie nur 50 Prozent der Kapazität in der Eisarena und Stadthalle nutzen.

Wie die Koalition aus CDU, FDP und SPD den Fischtown Pinguins und den Eisbären Bremerhaven unter die Arme greifen will, lest Ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.