
Der Ball darf vorerst nicht rollen.
Foto: dpa
Kreis Cuxhaven: Alle Fußballspiele abgesagt
Der NFV-Kreis Cuxhaven setzt den Spielbetrieb auf Kreisebene mit sofortiger Wirkung für Jugend-, Damen- und Herrenbereich offiziell bis zum 31.1.2022 aus.
Viel Mühe gegeben
Damit werden bis Ende Januar keine Fußballspiele mehr auf Kreisebene stattfinden. Die vereine hätten sich zwar zuletzt sehr viel Mühe gegeben, um den Spielbetrieb weiter Aufrecht erhalten zu können, doch jetzt gehe die Gesundheit vor.
Kein Saisonabbruch
„Die aktuelle Entwicklung der Zahlen und die damit einhergehenden Vorgaben, die Diskussionen über erforderliche Kontaktbeschränkungen, und auch die eine oder andere Rückmeldung von den Plätzen am vergangenen Wochenende lässt uns als NFV-Kreis nun aber zu dem Schluss kommen, dass eine Aussetzung doch sinnvoll ist“, heißt es in der E-Mail an die Verein. Es handele sich aber ausdrücklich um keinen Abbruch der Saison 2021/2022.