Robert Lewandowski hat die Unstimmigkeiten mit Sportvorstand Salihamidzic ausgeräumt.
Foto: Le Caer/dpa
Lewandowskis versöhnlicher Bayern-Abschied
Lewandowskis Fußball-Ära beim FC Bayern endet in harmonischen Gesprächen. Er hat sich mit Sportvorstand Salihamidzic ausgesprochen.
„Kann mit sauberem Herzen gehen“
Rund zwei Stunden dauerte der vorerst letzte Besuch von Weltfußballer Robert Lewandowski an seiner alten Wirkungsstätte beim FC Bayern München. Bevor der polnische Nationalspieler sein bislang erfolgreichstes Fußball-Kapitel endgültig beendete und im roten Sportwagen davonbrauste, war es zu einem aus seiner Sicht klärenden Gespräch mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic gekommen. "Es ist alles okay. Ich habe mich mit allen getroffen und kann jetzt mit sauberem Herzen gehen", berichtete der 33-Jährige am Dienstag, 2. August 2022, dem TV-Sender Sky.
Unstimmigkeiten ausgeräumt
Der geräuschvolle Wechsel des einstigen Münchner Star-Stürmers zum FC Barcelona endet offenbar versöhnlich. Die Unstimmigkeiten mit Salihamidzic, der seine Gefühlslage vor dem Treffen als "emotionslos" beschrieben hatte, sind dem Vernehmen nach ausgeräumt. "Letzte Woche war kompliziert für alle. Trotzdem werde ich nie vergessen, was die letzten achte Jahre hier passiert ist", sagte der Pole.