
Bei den Heimspielen auf dem Bätjerplatz herrscht immer gute Stimmung.
Foto: Harneit
MTV Bokel kehrt in die Bezirksliga zurück
Der MTV Bokel steht als Meister der Fußball-Kreisliga Cuxhaven fest und steigt nach nur einem Jahr wieder in die Bezirksliga auf.
In 26 Partien nur 18 Gegentore kassiert
Durch das 2:2-Unentschieden vom Verfolger TSV Sievern am Mittwochabend, 3. Mai, beim FC Lune sind die Bokeler uneinholbar an der Tabellenspitze - und das verdient. Das Team von Trainer Eric Schürhaus hat bis dato erst ein einziges Spiel verloren und in 26 Partien nur 18 Gegentore kassiert, stellt also die beste Defensive der Liga.
Am Sonntag erstes Spiel als Kreismeister
So geht es in den verbleibenden vier Partien lediglich darum, die nahezu perfekte Saison weiter zu veredeln. Am Sonntag steht um 15 Uhr die erste Partie als frischgebackener Meister gegen den VfL Wingst an. Zwar kann das Team den Aufstieg nun nicht mehr selbst klarmachen, aber das stört Schürhaus nicht.
Trainer froh, dass Hürde geschafft ist
„Wir wollten zu Hause Meister werden, das haben wir ja irgendwie auch geschafft“, sagt der 38-Jährige mit Blick darauf, dass man Sieverns Ausrutscher vom heimischen Sofa verfolgen konnte. „Wir sind grundsätzlich froh, dass uns diese Hürde genommen wurde. Es stehen noch vier Aufgaben bevor, die wir auch fokussiert angehen werden. Die erste Drucksituation ist jetzt allerdings beseitigt.“
Mehr dazu lest ihr hier auf NORDSEE-ZEITUNG.de.