Nachwuchstalent Philipp Preto freut sich auf seine Zeit in Bremerhaven.

Nachwuchstalent Philipp Preto freut sich auf seine Zeit in Bremerhaven.

Foto: Hartmann

Sport

Neuzugang bei Fischtown Pinguins: Philipp Preto

26. Mai 2023 // 10:32

Die Fischtown Pinguins haben den nächsten Neuzugang vorgestellt: Verteidiger Philipp Preto kommt als Förderlizenzspieler aus der Mannheimer Kaderschmiede.

Bei Penny-Markt Eröffnung vorgestellt

Der 22-Jährige war sogleich ein beliebter Ansprechpartner der Pinguins-Fans für Fotos und Autogramme, denn er wurde bei der Neueröffnung des Penny-Marktes am Donnerstag an der Hafenstraße in Bremerhaven vorgestellt, der im Pinguins-Design daherkommt. Philipp Preto will versuchen, in Bremerhaven den nächsten Schritt in der Profi-Karriere zu machen - wie es im Vorjahr erst Moritz Wirth gelungen ist, der ebenfalls aus Mannheim kam.

Den nächsten Schritt in der Karriere machen

„Natürlich weiß ich, dass es sehr schwer ist, sich in der DEL einen Stammplatz zu erkämpfen, aber ich werde mein Bestes geben, um die Trainer und Verantwortlichen der Pinguins mit guten Leistungen zu überzeugen“, betont Preto. „Die Entscheidung für die Pinguins ist relativ schnell gefallen. Ich glaube, Bremerhaven ist ein guter Standort für junge Spieler. Das hat sich auch in Gesprächen während der ganzen Saison mit anderen Jungs bestätigt.“

Mehr dazu lest ihr HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.