
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in Norwegen erfolgreich in die Qualifikation für die WM 2018 gestartet. Foto Gambarini/dpa
Foto:
Nationalmannschaft startet gut in die Qualifikation für die WM 2018
Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland hat für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einem Sieg begonnen. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw setzte sich in Oslo mit 3:0 (2:0) gegen Gastgeber Norwegen durch.
Konzentriert im ersten Pflichtspiel nach der EM
Im ersten Pflichtspiel nach der Europameisterschaft zeigte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes gegen schwache Norweger eine konzentrierte Leistung. Die beiden Bayern-Profis Thomas Müller und Joshua Kimmich sorgten mit ihren Toren bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Müller erzielte in der zweiten Halbzeit das 3:0.
Die Gruppenersten fahren nach Russland
Auf dem Weg zur Titelverteidigung bekommt es das Löw-Team in der Qualifikation neben Norwegen mit Tschechien, Nordirland, Aserbaidschan und Fußball-Zwerg San Marino zu tun. Um das Ticket für das Turnier 2018 in Russland zu lösen, muss der Sieg in der Gruppe C her - das ist das Ziel des amtierenden Weltmeisters. Die acht besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die zweite Runde, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Die Sieger dieser K.-o.-Runde qualifizieren sich ebenfalls für die WM.
Super Bilanz in der Qualifikation
Mit dem Erfolg in Norwegen haben die DFB-Kicker ihre erstaunliche Bilanz in der WM-Qualifikation weiter ausgebaut. In 85 Ausscheidungsspielen gab es 65 Siege, 18 Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Auswärts ist die deutsche Mannschaft sogar noch ungeschlagen.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in Norwegen erfolgreich in die Qualifikation für die WM 2018 gestartet. Foto Gambarini/dpa
Foto: