
Laura Vargas Koch (blauer Kampfanzug) darf sich über die Bronzemedaille freuen.
Foto: Barria/dpa
Olympia: Nur im Judo gibt es Edelmetall für Deutschland
Judoka Laura Vargas Koch hat die vierte deutsche Medaille bei den Olympischen Spielen gewonnen. Ansonsten erfüllten sich am fünften Wettkampftag in Rio de Janeiro etliche deutsche Hoffnungen wieder einmal nicht.
Olympia: Die wichtigsten Ergebnisse der Nacht
- Schwimmen:
- Turnen:
- Fußball:
- Beachvolleyball:
- Gewichtheben:
Wasserspringer tauchen in grünes Wasser ein
Bei ihrem Synchron-Wettbewerb vom Drei-Meter-Brett tauchen die Wasserspringer in grünes Wasser ein. Grund für den Farbwechsel ist eine defekte Umwälzanlage und ein dadurch verursachter zu hoher PH-Wert. Chefbundestrainer Lutz Buschkow nimmt es gelassen: "Es ist weiter Wasser, ob grün oder blau."
Die deutsche Ausbeute des vierten Rio-Tages ist mager
Bis auf Bronze für Judoka Laura Vargas Koch ist da nicht viel. Vor allem die Radprofis haben sich beim Zeitfahren mehr ausgerechnet. Der dreimalige Weltmeister Tony Martin wird Zwölfter. Ex-Weltmeisterin Lisa Brennauer muss sich mit Rang acht begnügen.
Wieder ein Schuss auf dem olympischen Reitsport-Gelände
Ein zweiter Schuss binnen weniger Tage auf die olympische Pferdesport-Anlage sorgt für Aufregung. Dieses Mal wird ein Projektil im Stallbereich gefunden. Schon am Sonnabend war im Pressezelt des Reitsport-Geländes, das in einem großen Militärbereich liegt, ein Schuss eingeschlagen. Anschließend erklärten die örtlichen Organisatoren, dass der Schuss aus einer Favela gekommen sei. (dpa)

Laura Vargas Koch (blauer Kampfanzug) darf sich über die Bronzemedaille freuen.
Foto: Barria/dpa