
Laura Siegemund überzeugt auch in der ersten Runde in Montreal.
Foto: Ben Whitley
Tennis in Montreal
Siegemund gewinnt Marathon-Match gegen Maria
Die beiden 37 Jahre alten deutschen Spielerinnen Siegemund und Maria schenken sich im Erstrunden-Duell in Montreal nichts. Erst nach fast dreieinhalb Stunden gibt es eine Siegerin.
Tennisspielerin Laura Siegemund hat beim Masters-1000-Turnier im kanadischen Montreal nach einem Marathon-Match gegen Tatjana Maria die zweite Runde erreicht. Die Wimbledon-Viertelfinalistin setzte sich im deutschen Duell der beiden 37-Jährigen nach 3:26 Stunden mit 7:5, 6:7 (6:8), 7:6 (7:2) durch.
Laut des Datenanbieters Opta war es das zweitlängste Match bei einem 1000er-Turnier der WTA in diesem Jahr. Einzig das Halbfinale in Rom zwischen der Amerikanerin Coco Gauff und Zheng Qinwen aus China war sechs Minuten länger gewesen.
3:26 - The match between Laura Siegemund and Tatjana Maria in Montréal (3 hours and 26 minutes) was the second-longest WTA-1000 main draw match in 2025 (Gauff-Zheng 3h32m, semi-finals in Rome). Marathon.#OBN25 | @OBNmontreal @WTA @WTA_insider
— OptaAce (@OptaAce) July 28, 2025
Jetzt wartet eine Grand-Slam-Siegerin
Auf Siegemund, die gegen Maria vor allem am Netz erfolgreich war, wartet nun aber eine auf dem Papier deutlich schwerere Aufgabe: Australian-Open-Gewinnerin Madison Keys aus den USA, die in der ersten Runde ein Freilos hatte und beim Hartplatzturnier an Nummer sechs gesetzt ist.
Siegemund hatte jüngst beim Rasen-Klassiker in Wimbledon aus deutscher Sicht für den größten Erfolg gesorgt und war erst im Viertelfinale an der belarussischen Weltranglistenersten Aryna Sabalenka in drei Sätzen gescheitert.