
Mit 5 Euro Einsatz mehr als 100 000 Euro zu gewinnen – das kommt eher selten vor.
Foto: Arnd Hartmann/Symbolbild
Stade: Mann gewinnt mit EM-Glückstipp über 100.000 Euro
Mit 5 Euro Einsatz hat ein Fußball-EM-Tipper am Montag in Stade offenbar mehr als 100.000 Euro gewonnen.
Überraschende Ergebnisse im Achtelfinale
Dem Glücklichen halfen die überraschenden Ergebnisse der Achtelfinalspiele am Montag. Der Tipper soll für die Spiele zwischen Kroatien und Spanien sowie zwischen Frankreich und Schweiz jeweils auf ein 3:3-Unentschieden als Ergebnis nach der regulären Spielzeit gesetzt haben. Genau bei diesem Spielstand wurden beide Partien abgepfiffen. Zwar gingen die Spiele in die Verlängerung, bei Frankreich gegen die Schweiz sogar ins Elfmeterschießen; für die vom Tipper gewählte Variante zählte aber das Ergebnis nach 90 Minuten.
Emotionen sind Achterbahn gefahren
Die Emotionen sind an diesem Abend Achterbahn gefahren bei den Fußballfans – und wohl auch beim Tipper, der mit seinen 5 Euro Einsatz einen Gewinn von 106.875 Euro einstreichen soll. Am Montag um 16.23 Uhr soll er den Tippschein mit den ungewöhnlichen Ergebnissen im Sportwettenbüro in der Wallstraße abgegeben haben. Das geht aus einem Foto hervor, das bei Facebook gepostet wurde und das am Dienstag in den sozialen Medien seine Runden machte.
Ein weiterer Glückspilz
Er sei bereits am Vormittag dort gewesen, um sich den Gewinn abzuholen. Doch dafür habe er sich an die Zentrale in Harburg wenden müssen. Der Gewinn werde überwiesen. Laut dem Nachrichtensender NTV, der die Info mit dem Stader Gewinn verbreitete, soll ein weiterer Glücksspieler mit 1,90 Euro auf die gleichen Ergebnisse gesetzt haben. Ihm winkten jetzt 42.750 Euro. (ing/ief/znn)