
Steven Key war zuletzt mehr als sechs Jahre Assistenztrainer in Gießen und Würzburg unter Denis Wucherer. Bei den Eisbären tritt der 54-jährige Amerikaner die Nachfolge seines Landsmanns Michael Mai an.
Foto: Imago Images
Steven Key ist der neue Chefrainer der Eisbären Bremerhaven
Basketball-Zweitligist Eisbären Bremerhaven hat einen Nachfolger für Michael Mai gefunden. Der Amerikaner Steven Key wird neuer Cheftrainer des ProA-Clubs.
Wunsch nach mehr Verantwortung
Der 54-jährige Amerikaner war zuletzt als Assistenztrainer bei den Erstligisten Gießen 46ers und Baskets Würzburg tätig. In dieser Rolle fühlte sich Key, der einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, auch wohl, aber sein Wunsch ist es, wieder mehr Verantwortung zu tragen.
Mit den Eisbären um den Aufstieg mitspielen
Auch als Cheftrainer hat der gebürtige Kalifornier eine Menge Erfahrung vorzuweisen. Key sieht die Eisbären als Club, der in der ProA oben mitspielen soll - möglichst auch um den Aufstieg.
Wie der neue Eisbären-Coach Steven Key tickt und wie er über seine Doppelrolle als Cheftrainer und Sportdirektor denkt, lest Ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.