
Tennis-Profi Richard Waite schlägt in der kommenden Saison beim BTV im Bürgerpark auf. Foto imago
Foto: Otto Baur
Tennis: BTV holt Deutsch-Jamaikaner Waite
Der Tennis-Zweitligist Bremerhavener TV ist bei der Suche nach einem zweiten deutschen Profi fündig geworden. Richard Waite wird in der kommenden Saison bei den Seelöwen aufschlagen. Der 25-Jährige kämpft nach einjähriger Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses um sein Comeback.
Waite wird oft mit Dustin Brown verglichen
Waite wird oft mit Dustin Brown verglichen, denn ebenso wie der Top-100-Profi hat der BTV-Neuzugang einen jamaikanischen Vater und eine deutsche Mutter. In der Weltrangliste trennen die beiden Deutsch-Jamaikaner aber mehr als 1200 Plätze. Waite wurde durch eine schwere Knieverletzung zurückgeworfen und steht zurzeit auf Position 1288. Der gebürtige Ulmer trainiert momentan beim österreichischen Ex-Profi Gilbert Schaller in Wien für sein Comeback und will im Februar oder März wieder Turniere spielen.
Seelöwen haben jetzt sechs Spieler im Kader
Mit der Verpflichtung Waites haben BTV-Teamchef Bernd Badenhorst und Trainer Torben Theine ihr Ziel erreicht, einen zweiten deutschen Profi in den Bürgerpark zu lotsen. Zudem ist der Rechtshänder der erste Neuzugang des Zweitliga-Vizemeisters. Zuvor hatten Marc Sieber, Daniele Giorgini, Steven Diez, Eduard Esteve Lobato und Mario Vilella Martinez ihre Verträge bei den Seelöwen verlängert. Die Saison beginnt am 17. Juli mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger Suchsdorfer SV in Kiel.

Tennis-Profi Richard Waite schlägt in der kommenden Saison beim BTV im Bürgerpark auf. Foto imago
Foto: Otto Baur