
Werder-Trainer Florian Kohfeldt fliegt mit seiner Mannschaft in das Städtchen Algorfa in der Provinz Alicante.
Foto: Jaspersen/dpa
Trainingslager: Werder Bremen und HSV starten nach Winterpause durch
Der HSV, Werder Bremen und Schalke 04 haben am Neujahrstag die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Rückrunde aufgenommen. Alle drei Teams sind sofort per Flieger in ihre Spanien-Trainingslager gereist.
Kaltstart ins neue Fußball-Jahr
Die Abstiegskandidaten Hamburger SV und Werder Bremen haben einen Kaltstart in das neue Fußball-Jahr hingelegt. Die Spieler der beiden Nordclubs bestiegen am Montag ebenso wie die Profis des Überraschungszweiten Schalke 04 direkt aus dem wegen der Fußball-WM in Russland diesmal stark verkürzten Weihnachtsurlaub kommend Flieger gen Spanien.
Werder Bremen reist nach Algorfa
Der HSV jettete per Charter ins andalusische Jerez de la Frontera, Werder reiste in das von dort rund 600 Kilometer entfernte Städtchen Algorfa in der Provinz Alicante. Und Schalke bereitet sich im Badeort Benidorm auf die am 12. Januar beginnende Rückrunde vor.
HSV und Werder im Abstiegskampf
Allen voran Markus Gisdol und seine Kicker sind ab sofort gefordert. Der HSV startete zwar mit zwei Siegen in die Spielzeit, überwintert aber noch hinter dem punktgleichen Erzrivalen aus Bremen (je 15) auf dem direkten Abstiegsplatz 17. (dpa)

Werder-Trainer Florian Kohfeldt fliegt mit seiner Mannschaft in das Städtchen Algorfa in der Provinz Alicante.
Foto: Jaspersen/dpa