
Diese vier Eisbären-Youngster können es weit bringen: Till Wagenfeld, Jannis Sonnefeld, Jerry Ndhine und Enno Maaß (von links).
Foto:
Vier Eisbären-Talente träumen von Profilaufbahn
Diese vier Youngster können es weit bringen: Till Wagenfeld, Jannis Sonnefeld, Jerry Ndhine und Enno Maaß sorgen derzeit mit dem U16-Team der Eisbären Bremerhaven in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) für Furore. Und sie haben große Ziele, was die eigene Karriere angeht.
Lob vom Nachwuchsleiter
Alle vier träumen von einer Profilaufbahn. Und die Chancen stehen nicht mal schlecht. Jannis Sonnefeld und Jerry Ndhine gehören aktuell beide zum Stamm des U16-Nationalteams. Teamkamerad Till Wagenfeld mischt bei der U15 mit und Enno Maaß gehört hier zum erweiterten Kader. "Ich traue allen vieren Großes zu", sagt Eisbären-Nachwuchsleiter Nils Ruttmann.
Waschechter Bremerhavener
Mit ihrem JBBL-Team stehen die Eisbären-Youngster bereits vier Spieltag vor Schluss der Hauptrunde sicher in den Playoffs. Daran haben nicht zuletzt die beiden 15-Jährigen Jannis und Jerry einen großen Anteil. Jannis, ein waschechter Bremerhavener, schafft im Schnitt 13,9 Punkte und 8,5 Rebounds. Bei Jerry, der aus Bremen stammt, sind es 12,2 Punkte und 6,7 Rebounds.

Diese vier Eisbären-Youngster können es weit bringen: Till Wagenfeld, Jannis Sonnefeld, Jerry Ndhine und Enno Maaß (von links).
Foto: