Der Pinguins-Fanshop wurde blau angestrichen. Sehr zum Unmut der Fans.

Der Pinguins-Fanshop wurde blau angestrichen. Sehr zum Unmut der Fans.

Foto: Fanprojekt

Sport

Vorläufige Einigung rund um den blauen Pinguins-Fanshop

14. Juli 2023 // 21:00

Der neu lackierte Fanshop der Fischtown Pinguins hat für Ärger gesorgt. Die Verantwortlichen haben eine vorläufige Einigung erzielt.

Rot und weiß sind Farben des Clubs

Keine Frage, die Neugestaltung des Fanshops hat alles andere als den Geschmack der Eishockey-Fans aus Bremerhaven getroffen. Schließlich gibt es die Fischtown Pinguins beziehungsweise den Stammverein REV Bremerhaven seit fast 40 Jahren. Seit jeher sind Rot und Weiß die Farben des Clubs. Der Fanshop erstrahlt seit Neuestem allerdings in blauen Tönen.

Unterstützung vom Aufsichtsratsvorsitzenden

Doch die Rufe der Anhänger des Clubs aus der Deutschen Eishockey-Liga wurden erhört. Unter anderem von CDU-Politiker Thorsten Raschen, der Aufsichtsratsvorsitzender der Stadthalle ist. „Der Protest der Fans ist nachvollziehbar. Das ist mehr als unglücklich und muss geändert werden. Da kommen Farben hin, die zu den Pinguins passen. Ich bin da auch schon im Austausch. Es wurde auch nie in Aufsichtsratssitzungen darüber gesprochen“, hatte er nach einem Plakat-Protest der Anhänger im Gespräch mit der NORDSEE-ZEITUNG gesagt.

„Es muss was passieren“

Die vorläufige Einigung nach den Gesprächen lautet nun, dass sich sowohl die Fans als auch die Verantwortlichen der Stadthalle bis Mitte August Vorschläge überlegen, wie der Fanshop schöner und in den Farben des Vereins erstrahlen könnte. „Wir haben uns geeinigt, dass was passieren muss. Das wird aber nicht vor dem Ende der Sommerpause passieren“, sagt Raschen nach den Beratungen mit Stadthallenchef Othmar Gimpel und Gesprächen mit dem Pinguins-Fanbeauftragten Mario Meseke.

Mehr dazu lest ihr HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.