
Fußballspieler Lionel Messi winkt den Fans aus einem Fenster zu, nachdem er auf dem Flughafen Le Bourget gelandet ist.
Foto: Sameer Al-Doumy/AFP/dpa
Wechsel zu PSG: Lionel Messi in Paris angekommen
Angekommen: Lionel Messi ist in Paris. „Auf in ein neues Abenteuer“, wie seine Ehefrau noch aus dem Jet postete. „Neuer Diamant in Paris“, postete PSG.
Hunderte Fans warten
Vor dem Flughafen Le Bourget empfingen hunderte Fans den Superstar, vor dem Parc des Princes warteten die Anhänger gebannt und gespannt auf ihren neuen Liebling. Der 34 Jahre alte Argentinier einigte sich am frühen Dienstag mit den Bossen von Paris Saint-Germain, wie Medien aus seiner Heimat Argentinien, seiner Noch-Wahlheimat Spanien und seiner künftigen Wahlheimat Frankreich berichteten.
Neymar freut sich
Von PSG oder Messi selbst gab es zunächst noch keine offizielle Bestätigung. Spanische Sender aber berichteten, dass Messis Vater und Manager Jorge die Einigung auf dem Flughafen El Prat von Barcelona bestätigt haben soll. Und auch sein einstiger kongenialer Angriffspartner zu Barça-Zeiten ließ keine Zweifel: „Wieder zusammen“, postete der Brasilianer Neymar bei Instagram-Story: „Neymar jr. & Leo Messi“. Dazu ein Herz in rot, eines in blau.
Zwei Jahre plus Option
Messi soll einen Vertrag für zwei Jahre unterschreiben. Dieser soll eine Option für eine weitere gemeinsame Saison beinhalten. Messi wäre dann bei Ablauf Ende Juni 2024 37 Jahre alt.