
Theodor Gebre Selassie würde gern seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängern.
Foto: Jaspersen/dpa
Werder Bremen: Gebre Selassie würde gerne Vertrag verlängern
Werder Bremens Defensiv-Allrounder Theodor Gebre Selassie kann sich ein weiteres Jahr beim Fußball-Bundesligisten vorstellen.
Nach der EM 2012 gewechselt
Der Vertrag des 32 Jahre alten Tschechen endet am 30. Juni 2020. Doch "wenn es für alle Seiten passt", würde er gerne an der Weser bleiben. "Wir haben noch nicht konkret gesprochen, wollen uns in der nächsten Woche aber mal treffen", erklärte Gebre Selassie am Mittwoch. Der frühere Nationalspieler wechselte nach der EM 2012 von Slovan Liberec zu Werder Bremen.
Gefallen an neuer Aufgabe
Der ursprüngliche Rechtsverteidiger rückte in dieser Saison aufgrund der zahlreichen Bremer Ausfälle in der Innenverteidigung erstmals ins Abwehrzentrum. Mittlerweile hat Gebre Selassie Gefallen an seiner neuen Aufgabe gefunden. "Die defensive Verantwortung ist in der Innenverteidigung höher. Ich kann mir gut vorstellen, diese Position irgendwann in der Zukunft häufiger zu spielen", sagte er. (dpa)

Theodor Gebre Selassie würde gern seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängern.
Foto: Jaspersen/dpa