Ole Werner fordert Siege gegen Aue und Regensburg.

Ole Werner fordert Siege gegen Aue und Regensburg.

Foto: dpa

Sport

Werder-Trainer Ole Werner fordert zwei Siege

Von Björn Knips
30. April 2022 // 11:34

Für Ole Werner war die Sache nach dem 2:3-Schock gegen Holstein Kiel klar. „Fakt ist, dass wir in Aue und gegen Regensburg die maximale Punkteausbeute brauchen, um am Ende unter den ersten beiden zu sein“, sagte der Werder-Coach in einer Medienrunde.

„Bewiesen, das wir damit umgehen können“

„Jetzt müssen wir das erst einmal verdauen. Aber ich glaube, dass wir das können. Wir haben in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass wir mit Rückschlägen umgehen können“, betonte Ole Werner. Da wird ihm gewiss niemand widersprechen, denn die Saison von Werder Bremen war eine turbulente Achterbahnfahrt, auf der sich viele Grün-Weiße allerdings nach dem 4:1-Fest auf Schalke fast schon am Ziel wähnten.

Rathausbalkon keine Ablenkung

Bürgermeister Andreas Bovenschulte brachte bereits seinen Rathausbalkon für eine Aufstiegsfeier ins Gespräch, auch der Club trieb die Planungen für eine mögliche Party voran. Anders geht es in der heutigen Zeit auch nicht mehr, weil gewisse Dinge eben organisatorisch vorbereitet werden müssen. Auf die Mannschaft habe sich das aber nicht ausgewirkt, sagte Werner: „Das war intern überhaupt kein Gesprächsthema. Uns war klar, dass wir noch eine ganze Menge Hausaufgaben haben.“