
Italiens Joao Pedro reagiert nach einer vergebenen Torchance. Nordmazedonien gewann 1:0.
Foto: picture alliance/dpa/AP
WM-K.o. für Europameister Italien
Welch eine Sensation in Palermo! Deutschland-Schreck Nordmazedonien besiegelt im Playoff-Halbfinale das WM-Aus von Europameister Italien.
WM-Teilnahme verpasst
Fußball-Europameister Italien hat sensationell die WM-Teilnahme verpasst, und auch für Stefan Kuntz ist mit der Türkei der Traum von Katar geplatzt. Italien verlor am Donnerstag im Playoff-Halbfinale in Palermo überraschend gegen den krassen Außenseiter Nordmazedonien mit 0:1 (0:0) und muss wie 2018 bei der Endrunde zusehen. Für Nordmazedonien geht es nun im Playoff-Finale am Dienstag gegen Cristiano Ronaldos Portugiesen, die gegen die von Kuntz trainierte Türkei mit 3:1 (2:0) gewannen.
Russisches Team wurde suspendiert
Im Rennen um ein WM-Ticket bleibt auch Schweden, das gegen Tschechien nach einem Tor des Ex-Mainzers Robin Quaison in Stockholm mit 1:0 (0:0) nach Verlängerung gewann und nun zum Playoff-Finale nach Polen reist. Das Team um Weltfußballer Robert Lewandowski war kampflos weitergekommen, da die FIFA die russische Auswahl wegen des Angriffskrieges gegen die Ukraine suspendiert hatte. (dpa)