
Bei einem Anschlag auf einen Polizeibus sind in Ankara mindestens zwei Menschen gestorben.
Foto: Sedat Suna/EPA
Mehrere Tote bei Explosion in Istanbul
In der Altstadt der türkischen Metropole Istanbul ist es am Dienstag erneut zu einem Anschlag gekommen. Der Sender CNN Türk berichtete, 14 Menschen seien verletzt worden. Vermutlich sei am Morgen eine Autobombe ferngezündet worden, als ein Bus der Sicherheitskräfte vorbeigefahren sei.
Ort der Explosion abgeriegelt
Bei dem Anschlag seien bisher zwei Menschen ums Leben gekommen, die Zahl der Verletzten steigt auf 8. Die Polizei riegelte den Ort der Explosion ab. Bei dem Anschlag seien viele Gebäude stark beschädigt worden.
Noch kein Bekenner für Explosion
Der Ort des mutmaßlichen Anschlags liegt weniger als einen Kilometer Luftlinie vom Großen Basar und etwa eineinhalb Kilometer von der Blauen Moschee entfernt. Vor der Blauen Moschee hatte im Januar ein Selbstmordattentäter zwölf deutsche Urlauber mit in den Tod gerissen. Für diesen und einen weiteren Anschlag im März in Istanbul machte die Regierung die sunnitische Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verantwortlich. Zu dem Anschlag am Dienstag hat sich noch niemand bekannt.
UPDATE: Toll in #Istanbul bus bombing rises to 2 killed, 8 injured. - @Haberturk pic.twitter.com/lrDgIncQy5 — Conflict News (@Conflicts) 7. Juni 2016
PHOTO: Car bomb attack on police bus in #Istanbul#Turkey - @HDNERpic.twitter.com/5ZJQS3OBJH — Conflict News (@Conflicts) 7. Juni 2016

Bei einem Anschlag auf einen Polizeibus sind in Ankara mindestens zwei Menschen gestorben.
Foto: Sedat Suna/EPA