
Ex-Finanzminister Christian Lindner überfährt einen Hund.
Foto: Hildenbrand/dpa
Porsche kaputt? Ex-Finanzminister Lindner überfährt Hund
Nach dem Unfall vor einem Restaurant in Berlin versuchte Christian Lindner, dem Tier noch zu helfen. Doch der kleine Terrier verstarb an seinen Verletzungen.
Lindner fährt Hund von Filmproduzent Wolf Bauer an
Ein tragischer Vorfall sorgt in Berlin für Schlagzeilen: Vor einem italienischen Restaurant in der Hauptstadt ist der Hund des Filmproduzenten Wolf Bauer mit dem Auto des FDP-Politikers Christian Lindner kollidiert. Das Tier starb wenig später an seinen Verletzungen. Der kleine Terrier war unangeleint unterwegs, als es zu dem Unglück kam.
Versuch medizinischer Hilfe durch den Politiker
Laut übereinstimmenden Medienberichten habe Lindner nach der Kollision versucht, dem verletzten Tier medizinische Hilfe zu organisieren. Zu diesem Zeitpunkt sei dem Politiker nicht bewusst gewesen, wie schwer der Hund verletzt war. Später äußerte er gegenüber der Presse sein Bedauern über den Tod des Tieres.
Besitzer schweigt – keine Anzeige
Der betroffene Hundebesitzer, Filmproduzent Wolf Bauer, bekannt unter anderem durch den Film „Der Medicus“, wollte sich nicht öffentlich zu dem Geschehen äußern. Eine Anzeige gegen Lindner sei bislang nicht gestellt worden. Medienberichten zufolge habe Bauer mittlerweile einen neuen Hund. Das berichtet Ein Herz für Tiere. (mca)