
Trotz Gefahrenbremsung konnte ein Motorradfahrer die Kollision mit einem Hund nicht verhindern. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle.
Foto: Marcus Brandt
Tragischer Unfall! Motorrad kollidiert mit Hund - Tier stirbt an Unfallstelle
Bei einer Kollision mit einem Hund ist am Sonntag, 1. September, gegen 21.30 Uhr, ein Motorradfahrer in Delmenhorst leicht verletzt worden. Der Hund erlag am Unfallort seinen Verletzungen.
Der 25-jährige Delmenhorster war auf der Langenwischstraße in Richtung Syker Straße unterwegs. In Höhe der Hindenburgstraße musste er eine Gefahrenbremsung einleiten, weil eine 40-Jährige aus Delmenhorst mit einem Hund auf die Fahrbahn getreten war. Trotz dieser Bremsung stieß er mit dem Hund zusammen und kam anschließend zu Fall.
Motorradfahrer leicht verletzt
Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zunächst von einer Ersthelferin versorgt. Der Hund verstarb noch an der Unfallstelle. Weil der zwischenzeitlich erschienene Hundehalter sehr emotional reagierte, verließ die Zeugin mit dem 25-Jährigen die Unfallstelle. Die weitere medizinische Betreuung erfolgte am Bahnhof Heidkrug durch die Besatzung eines Rettungswagens. Das teilte die Polizei mit. (pm/fi)