
Günstig Tanken ist nicht immer leicht: In einigen Bundesländern ist der Sprit deutlich teurer als in anderen. Wir zeigen die aktuellen Preisentwicklungen.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
8 Cent Unterschied! Hier ist Tanken aktuell besonders günstig
Wo lohnt es sich zu tanken? Eine neue ADAC-Auswertung zeigt riesige Preisunterschiede zwischen den Bundesländern – bis zu 8 Cent beim Superbenzin!
Hier ist Tanken am günstigsten
Autofahrer im Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg können sich freuen: In diesen Bundesländern ist das Tanken aktuell am günstigsten! Eine Auswertung des ADAC zeigt, dass sowohl bei Diesel als auch bei Superbenzin hier die niedrigsten Preise zu finden sind.
Sprit-Schock im Norden
Saarland spart, im Norden wird draufgezahlt! Laut der ADAC-Analyse (Stand 15. Oktober, 11 Uhr) zahlen Autofahrer im Saarland für Superbenzin der Sorte E10 im Schnitt 8 Cent weniger als in Schleswig-Holstein und Hamburg – den teuersten Bundesländern.
Auch in Brandenburg, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Sachsen-Anhalt sind die Preise vergleichsweise hoch. Besonders im Norden Deutschlands müssen die Autofahrer also tief in die Tasche greifen.
Diesel: Preiskrieg an der Zapfsäule
Die schlechte Nachricht für Diesel-Fahrer: Mecklenburg-Vorpommern ist das teuerste Bundesland für Diesel-Tanker. Der Preisunterschied zum Saarland liegt bei satten 6 Cent! Aber auch in Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen heißt es: Tief durchatmen an der Zapfsäule, denn die Preise bleiben höher.

Autofahrer im Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg jubeln: Hier tankt man am günstigsten!
Foto: © ADAC Grafik