
Ausverkauf bei Aldi: Der Online-Shop wird dichtgemacht – jetzt kräftig sparen bei vielen Non-Food-Artikeln.
Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
ALDI räumt das Lager! Riesen-Ausverkauf vor Shop-Schließung
Schlussverkauf bei Aldi: Der Online-Shop wird zum 30. September eingestellt – mit kräftigen Rabatten auf E-Bikes, Technik, Küchenbedarf und mehr.
Großer Schlussverkauf bei Aldi angekündigt
In Bremen und bundesweit sorgt eine Meldung für Aufsehen: Aldi Nord und Aldi Süd schließen ihren gemeinsamen Online-Shop zum 30. September. Kundinnen und Kunden können sich bis dahin über teils drastisch reduzierte Preise auf zahlreiche Non-Food-Produkte freuen. Der Ausverkauf läuft bereits – solange der Vorrat reicht.
Onlineshop konnte sich nicht durchsetzen
Seit 2021 bot Aldi über den Online-Shop Artikel wie Möbel, Elektronik und Haushaltswaren an. Doch die erhoffte Erfolgsstory blieb aus. Laut Unternehmensangaben stagnierte der Umsatz, während sich die Logistik als kostspielig und komplex erwies. In den Filialen seien ähnliche Produkte weiterhin beliebt – online hingegen nicht rentabel.
Attraktive Rabatte auf Technik und Haushaltsartikel
Der Discounter reagiert mit satten Preisnachlässen: Ein Kaffeevollautomat ist um die Hälfte reduziert, ebenso wie ein E-Bike. Weitere Schnäppchen finden sich bei Werkzeugen, Gartenartikeln, Sportgeräten und Beleuchtung.
Neuausrichtung im Einzelhandel
Mit der Schließung des Online-Shops setzt Aldi auf die Stärken seiner stationären Märkte. Trotz des Rückzugs aus dem E-Commerce will der Discounter im Non-Food-Bereich weiter mit attraktiven Angeboten überzeugen – nun eben wieder exklusiv vor Ort. Das berichtet Karlsruhe Insider. (piw)