
Das „Fledermausfleisch“ entpuppte sich beim genauen Hinsehen schnell als Hähnchenfleisch. (Symbolbild)
Foto: Rolf Rick
Fledermausfleisch im Kühlregal: Kunden machen kuriose Entdeckung bei Aldi
Verwechslung im Kühlregal: Aldi-Kunden fanden „Pipistrello“ – doch die vermeintliche Fledermaus entpuppte sich als Hühnerfleisch.
Kurioser Fund im Aldi-Kühlregal - Kunden entdecken „Fledermausfleisch“
Im Lugano (Schweiz) staunten die Kunden eines Aldi-Marktes nicht schlecht: Im Kühlregal lag eine Packung mit der Aufschrift „Pipistrello 800g“. Das italienische Wort bedeutet Fledermaus – doch unter der durchsichtigen Folie befand sich lediglich ganz normales Hühnerfleisch.
Fotos gehen in sozialen Netzwerken viral
Die kuriose Entdeckung sprach sich schnell herum. Mehrere Kunden teilten Fotos der Verpackung in den sozialen Medien, meist mit humorvollen Kommentaren. So machte der vermeintliche Fledermaus-Fund innerhalb kürzester Zeit die Runde.
Aldi Suisse äußert sich
Aldi Suisse erklärte auf Nachfrage von tio.ch, dass es sich um einen Übersetzungsfehler des Herstellers handele. Selbstverständlich bestehe das Produkt ausschließlich aus Hühnerfleisch. Man habe Verständnis für die Verwirrung und entschuldige sich für die irreführende Beschriftung. Nach Angaben des Unternehmens stammt die Verpackung direkt vom Produzenten. Aldi habe daher keinen Einfluss auf die ursprüngliche Kennzeichnung gehabt. Das berichtet das Portal t-online.de. (dm)