
Auf Verkehrsteilnehmer in Bremerhaven kommen erneut Behinderungen zu. Die Autobahnbrücken an der Anschlussstelle Wulsdorf werden abgerissen und neu gebaut.
Foto: Arnd Hartmann
Bauarbeiten an der A27: Autobahnbrücken in Bremerhaven werden erneuert
Die Autobahnbrücken an der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf werden abgerissen und neu gebaut. Wie die Autobahngesellschaft des Bundes mitteilt, beginnen die Arbeiten im März. Einschränkungen für den Verkehr wird es noch früher geben.
In diesem Jahr wird nach Angaben der Verantwortlichen die Brücke in Fahrtrichtung Cuxhaven ersetzt. 2025 soll dann das Pendant in Gegenrichtung neu gebaut werden. Es ist jeweils eine Bauzeit von rund zehn bis zwölf Monaten vorgesehen, inklusive Abbrucharbeiten.
Auffahrt auf die A27 bleibt möglich
Am 26. Februar wird zunächst in beide Fahrtrichtungen die Überholspur gesperrt, um den Mittelstreifen öffnen zu können. Ende März/Anfang April wird der Verkehr komplett auf die Richtungsfahrbahn Bremen geleitet und die Ausfahrt Bremerhaven-Wulsdorf für Fahrzeuge, die in Richtung Cuxhaven unterwegs sind, gesperrt. Die Auffahrt auf die A27 bleibt in beide Fahrtrichtungen möglich, versichert die Autobahngesellschaft des Bundes.
B 71 wird während des Abrisses gesperrt
Statt der gesperrten Abfahrt nutzen Verkehrsteilnehmer bereits die Abfahrt Bremerhaven-Süd. Von dort aus gelangen sie über die U 39 zur Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf.
Der Abriss der Brücke erfolgt voraussichtlich an einem Wochenende Ende April/Anfang Mai. Die B71, über die die Brücke führt, muss während des Abrisses gesperrt werden. Ob dies auch für die A27 gilt, ist noch unklar. (pm/bal)