
Frank Baumann darf bei Werder Bremen zunächst weitermachen.
Foto: picture alliance/dpa
„Bild“: Baumann bleibt Werder-Sportchef, aber...
Sportchef Frank Baumann soll bei Werder Bremen erst einmal auch nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga im Amt bleiben.
Baumann bleibt vorerst
Sportchef Frank Baumann soll bei Werder Bremen erst einmal auch nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga im Amt bleiben. Das berichtete die „Bild“-Zeitung am Montag unter Berufung auf Mitglieder des Aufsichtsrats.
Aufsichtsrat noch unentschlossen
Demnach konnte sich das aus sechs Personen bestehende Gremium in der Personalie aber noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung durchringen. Erst hatte es laut „Bild“ Anzeichen gegeben, dass Baumann dauerhaft bleiben solle.
Baumann will Verantwortung übernehmen
Baumann selbst hatte schon am Tag nach der entscheidenden 2:4-Niederlage am letzten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach betont, Verantwortung übernehmen und den Neuaufbau bei Werder gestalten zu wollen. Auch der Aufsichtsrats-Chef Marco Bode sowie sein Geschäftsführer-Kollege Klaus Filbry sprachen sich für einen Verbleib des 45-jährigen Ex-Nationalspielers aus.
Suche nach neuem Trainer im Fokus
Baumann soll nun erst einmal einen neuen Trainer suchen und mit dem Neuaufbau des Kaders beginnen. Ob der bei den Fans heftig in der Kritik stehende Sportchef den Abstieg dauerhaft übersteht, ist aber noch nicht sicher. (dpa)