So sieht das neue Werder-Auswärtstrikot aus.

So sieht das neue Werder-Auswärtstrikot aus.

Foto: deichstube.de

Werder Bremen

Darum kommen die neuen Werder-Trikots eher schlicht daher

Von nord24
27. Juni 2019 // 21:15

 Jetzt hat der SV Werder Bremen ein Geheimnis gelüftet, das eigentlich schon keines mehr war. Der Klub hat zwei der drei neuen Trikots für die Saison 2019/20 präsentiert.

Nicht raffiniert

Das eine ist sehr grün, das andere ist sehr weiß. Mit dem einen wird Werder die Heimspiele bestreiten, mit dem anderen die meisten Auswärtsspiele. Was sie gemeinsam haben, ist, dass sie in den vergangenen Tagen schon in diversen Sport-Geschäften aufgetaucht und entdeckt worden waren. Und dass sie nicht gerade mit einem raffinierten neuen Look überzeugen.

Optische Schlichtheit

Am beeindruckendsten an der neuen Arbeitskleidung der Werder-Profis ist deshalb die optische Schlichtheit. Doch in der Beschreibung von Klub und Ausrüster Umbro wird auf gestalterische Feinheiten hingewiesen. So würden Rashica, Eggestein und Co. „in einem klassischen grünen Heimtrikot aus fein strukturiertem Material“ auflaufen. Die Optik sei „clean“ und „frisch“.

Ins Auge sticht das nicht

Tatsächlich wirkt das diesmal gewählte Grün heller und knalliger als in der vergangenen Saison. Der Werbeschriftzug auf der Brust bleibt weiß, und in der Pressemitteilung wird zudem auf den „strahlend weißen Rundhalskragen zum Umschlagen mit kontrastierendem Grün und weißen Streifen innen am gerippten Ausschnitt“ hingewiesen. Alles fraglos vorhanden, aber ins Auge sticht das nicht. (von Björn Knips, Deichstube)

So sieht das neue Werder-Auswärtstrikot aus.

So sieht das neue Werder-Auswärtstrikot aus.

Foto: deichstube.de