
Der Werder-Mannschaftsbus steuert Ende Juni Lohne und Oldenburg an.
Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Werder: Die ersten Testspielgegner stehen fest
Der neue Trainer ist gefunden, und nun steht auch fest, gegen welchen Gegner Markus Anfang seine Premiere für Werder Bremen an der Seitenlinie feiern wird. Der Verein hat die ersten beiden Testspiele während der Vorbereitung auf die neue Saison bekannt gegeben.
Erst geht‘s nach Lohne, dann nach Oldenburg
Die erste Partie bestreitet der Bundesliga-Absteiger am Sonntag, 27. Juni, beim Oberligisten Blau-Weiß Lohne. Anpfiff im Heinz-Dettmer-Stadion, in dem Werder Bremen schon häufig für Testspiele zu Gast war, ist um 15.30 Uhr. Drei Tage später, am Mittwoch, 30. Juni, geht es für die Bremer dann ins Marschwegstadion zum Regionalligisten VfB Oldenburg. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
VfB hofft auf mindestens 500 Zuschauer
Ob die beiden Spiele vor Publikum ausgetragen werden können sowie Informationen rund um einen möglichen Ticketverkauf möchte Werder Bremen erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Beim VfB Oldenburg rechnen sie bereits fest damit, die Partie vor Fans austragen zu können. „Wir gehen von mindestens 500 Plätzen aus, die wir zur Verfügung haben werden. Allerdings haben wir die Hoffnung, dass sich die Situation in den kommenden Wochen weiter stabilisiert und verbessert, so dass vielleicht auch einige Fans mehr dabei sein können“, sagt Geschäftsführer Michael Weinberg. (dco/mb))
Werder: Die ersten Testspielgegner stehen fest Die erste Partie bestreitet der Bundesliga-Absteiger am Sonntag, 27. Juni, beim Oberligisten Blau-Weiß Lohne. Drei Tage später, am Mittwoch, 30. Juni, geht es für die Bremer dann ins Marschwegstadion zum Regionalligisten VfB Oldenburg.