
Werder stolpert bei Union: Bremens Kevin Möhwald hat in dieser Spielszene gegen Berlins Christian Gentner (links) keine Chance.
Foto: Gora/dpa
Werder spielt wie ein Absteiger
Werder Bremen hat im Abstiegskampf keine Argumente zu bieten. Ein mutloser Auftritt beim 1. FC Union Berlin verschärft die Abstiegssorgen.
Ängstliche Bremer
Oh weh, Werder Bremen. Nach dem 1:3 (0:0) durch den Turbo-Hattrick von Joel Pohjanpalo für den 1. FC Union Berlin hat sich die Lage der total ängstlichen Bremer mit nun sieben Niederlagen in Serie in der Fußball-Bundesliga massiv verschärft.
Platz 14
Nur noch ein Punkt trennt die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt vom aufstrebenden 1. FC Köln auf dem Relegationsrang. Platz 14 mit 30 Punkten kann im Saison-Schlussspurt ein gefährlicher Trugschluss sein, denn Arminia Bielefeld (30 Punkte) als 15. und Hertha BSC (26) auf dem 17. Platz haben ein und drei Spiele weniger absolviert.
Dreierpack von Pohjanpalo
Der Dreierpack von Joel Pohjanpalo (50./53./67. Minute) innerhalb von 17 Minuten traf die Bremer am Samstag hart. Auch der späte Treffer von Theodor Gebre Selassie (82.) änderte daran nicht. Das Halbfinale im DFB-Pokal am kommenden Freitag gegen RB Leipzig wirkt wie eine unnötige Ablenkung im sportlichen Überlebenskampf. (dpa)