
"Unfall" in roten LED-Leuchtbuchstaben steht zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Stefan Puchner
62-Jähriger kracht auf Bundesstraße bei Nordenham gegen Unfallwagen
Der 24-jährige Fahrer eines VW Golf war am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 437 aus Richtung Wesertunnel unterwegs.
Im Bereich der Abfahrt zur B 212 in Fahrtrichtung Nordenham kam er nach Mitteilung der Polizei auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen die Seitenschutzplanke. Der Pkw blieb dort beschädigt in der Fahrspur stehen.
Ein 62-Jähriger übersah in seinem Ford Fiesta den Unfallwagen, versuchte ein Ausweichmanöver, das jedoch misslang. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Golf. Durch den Anprall wurde der 24-Jährigen, der noch in seinem VW saß, leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik.
Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro verursacht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.