
Die Moorseer Mühle ist ein beliebtes Ausflugsziel für Gäste in der Stadt – gut zu erreichen zu Fuß, mit dem Rad und motorisiert.
Foto: Wurm
Ansturm von Touristen: In Nordenham werden Gästebetten knapp
Monteure, Geschäftsleute, Wochenendgäste – sie haben das Gros der Übernachtungen in Nordenham ausgemacht. Doch nun sieht es anders aus.
Gefragtes Urlaubsziel
„Derzeit erleben wir einen richtigen Ansturm von Touristen, bestimmt die Hälfte der Anfragen kommen von Urlaubern“, sagt Ilona Tetzlaff. Die Geschäftsführerin von Nordenham Marketing & Touristik (NMT) hat seit dem Beginn der Corona-Pandemie mehr Nachfrage nach Unterkünften von Paaren und Familien aller Altersklassen, die in Nordenham ihren Urlaub verbringen möchten.
Warum die Touristikerin glaubt, dass Nordenham mehr Ferienwohnungen braucht, steht am Donnerstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.