
Sowohl der Opel als auch die Sattelzugmaschine (links im Bild) waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.
Foto: Kühnemuth
B212: Auto schleudert über die Kreuzung, Dreijährige schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Sattelschlepper auf der B212 in Nordenham sind ein dreijähriges Mädchen und ihre Mutter am Mittwoch schwer verletzt worden.
Laut Polizei fand der Unfall gegen 12 Uhr statt. Eine 38-jährige Frau aus Nordenham befuhr die Oldenburger Straße mit einem Opel in Richtung B212. An der Kreuzung wollte sie nach links auf die Bundesstraße in Richtung Brake auffahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 65-Jährigen aus Recklinghausen, der die B212 mit seinem Sattelzug in Richtung Blexen befuhr. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Sattelzug in die Fahrerseite des Opels prallte. Das Auto schleuderte über die Kreuzung und prallte an der Einfahrt zur Ellwürder Straße gegen einen Ampelmast.
Die 38-Jährige und ihre dreijährige Tochter erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Sowohl der Opel als auch die Sattelzugmaschine waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf mindestens 20.000 Euro.