Die Bauhof-Halle mit dem Rundbogendach ist einsturzgefährdet. Sie soll so schnell wie möglich abgerissen werden.

Die Bauhof-Halle mit dem Rundbogendach ist einsturzgefährdet. Sie soll so schnell wie möglich abgerissen werden.

Foto: Reim

Wesermarsch

Bauhofhalle ist einsturzgefährdet

Autor
Von Ellen Reim
14. Mai 2021 // 15:21

So schnell wie möglich soll die Rundbogenhalle im nordöstlichen Bereich des Bauhofgeländes abgerissen werden. Das beschlossen die Mitglieder des Bauausschusses des Stadtrats mehrheitlich.

Große Pläne

Der Grund: Es droht der Einsturz des bereits abgesperrten Gebäudes. Insgesamt soll sich auf dem Bauhofgelände an der Hansingstraße in den kommenden Jahren vieles zum Besseren wandeln – in mehreren Bauabschnitten. Dieser Plan ist bei den Fraktionen allerdings umstritten.

Warum manche Ratsmitglieder nicht viel vom Bauhof-Standort an der Hansingstraße halten, steht am Sonnabend in der Kreiszeitung Wesermarch.