
Ein Braker ist mit extremen Tempo vor der Polizei geflohen.
Foto: Symbolfoto: Rehder/dpa
Brake: Mit Tempo 180 vor Polizei geflohen
Mit extremer Geschwindigkeit von bis zu 180 Stundenkilometern ist ein 37 Jahre alter Braker mit seinem Auto vor der Polizei geflohen. Die Beamten konnten den Mann schließlich festnehmen. Dabei verletzten sich zwei Polizisten leicht.
Mann sollte kontrolliert werden
Der Mann sollte in der Nacht zu Sonntag in der Paul-Brodek-Straße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Er missachtete die Zeichen der Polizei und raste davon - bei auftretender Eisglätte. Die Verfolgungsjagd führte durch angrenzende Ortschaften zurück in Braker Stadtgebiet. In der Hermann-Allmers-Straße stoppte der Wagen, zwei Insassen verließen es fluchtartig.
Verfolgung zu Fuß fortgesetzt
Die Beamten konnten nach kurzer Verfolgung den Fahrer fassen. Der 37-Jährige stand, so ergeben die Ermittlungen der Polizei, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol. Auch besitzt er keine Fahrerlaubnis.
Beifahrer ist auf der Flucht
Der Beifahrer bleibt flüchtig. Auch weitere Suchmaßnahmen der Polizei, so mit Diensthunden, blieben bislang ohne Erfolg.

Ein Braker ist mit extremen Tempo vor der Polizei geflohen.
Foto: Symbolfoto: Rehder/dpa