
Die Polizei Brake hatte auf den Bundesstraßen 212 und 211 Sonderkontrollen organisiert.
Foto: Gohritz
Brake: Polizei kontrolliert 333 Fahrzeuge und 476 Personen
„Halt, Polizei“: Von Sonnabendabend 18.30 Uhr bis Sonntagmorgen um 2 Uhr nahm die Polizei Brake zusammen mit Kollegen aus dem Inspektionsgebiet und Zollbeamten Sonderkontrollen auf den Bundesstraßen 211 und 212 vor. Insgesamt wurden 311 Personenwagen, 22 Laster und 476 Personen kontrolliert.
Auch schwerwiegende Verstöße
Vorrangig sollten alkoholisierte oder berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Bei den Kontrollen wurden aber auch schwerwiegendere Verstöße gegen das Waffengesetz, das Aufenthaltsgesetz, das Straßenverkehrsgesetz sowie das Strafgesetzbuch festgestellt. So wurde ein 29-Jähriger festgenommen, der in die Niederlande abgeschoben worden war und mit seiner Wiedereinreise in die Bundesrepublik erneut gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen hatte.
Einhandmesser im Handschuhfach
Ein 29-Jähriger aus Brake hatte im Handschuhfach seines Wagens ein Einhandmesser. Ein weiterer Autofahrer, ein 25-Jähriger mit Wohnsitz in Brake, wies sich mit einem griechischen Führerschein aus. Dieser stellte sich als Fälschung heraus.
Welche weiteren Verstöße die Polizei bei ihrer Kontrolle feststellte, lest Ihr am Montag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Die Polizei Brake hatte auf den Bundesstraßen 212 und 211 Sonderkontrollen organisiert.
Foto: Gohritz