
Im drittletzten Saisonspiel machte der SV Brake die Meisterschaft in der Bezirksliga mit einem 3:1-Sieg beim SV Baris Delmenhorst perfekt.
Foto: Schlack
Braker Fußballer machen Party nach Sieg im Aufstiegsspiel
Es ist vollbracht: Der SV Brake ist Meister der Fußball-Bezirksliga und steigt in die Landesliga auf. Im drittletzten Saisonspiel gelang ein 3:1-Sieg beim SV Baris Delmenhorst. Die Braker waren vor zwei Jahren aus der Landesliga abgestiegen.
Torwart sieht Rot
Es war ein glanzvoller Erfolg des SVB gegen den Neuling. Die Delmenhorster spielten dem Spitzenreiter in die Karten. Bereits nach 19 Minuten flog der Baris-Torjäger Dennis Kuhn wegen Schiedsrichter-Beleidigung mit der Ampelkarte vom Platz.
2:0-Führung zur Halbzeit
Schon früh gelang Nico Westphal mit einem Kopf-Flugball nach Flanke von Mirko Jankowski die Braker Führung. Vater Olaf Westphal fotografierte die sehenswerte Aktion und brach in einen Jubelschrei aus. Brake beherrschte den verbissen kämpfenden Gegner. Norman Preuß jagte einen Freistoß an das Torgebälk (13.). Jankowski setzte das Leder aus 18 Metern unhaltbar zum 2:0 unter die Latte (38.).
Torwart-Patzer bleibt ohne Folgen
Als Torwart Patrick Lahrmann einen haltbaren Freistoß passieren ließ (48.), hätte es eng werden können. Aber der neben Arkadius Wojcik herausragende Westphal sorgte im Nachschuss mit dem 3:1 für klare Verhältnisse (58.).
Getanzt und gesungen
Nach dem Abpfiff brachen alle Dämme. Zunächst wurden die mitgereisten Frauen umarmt. In Aufstiegs-T-Shirts wurde mit Lahrmann als Einpeitscher getanzt und gesungen.

Im drittletzten Saisonspiel machte der SV Brake die Meisterschaft in der Bezirksliga mit einem 3:1-Sieg beim SV Baris Delmenhorst perfekt.
Foto: Schlack