
Der Weihnachtsmann wird auch an diesem Samstag auf dem Schneeflöckchenmarkt in Brake vorbeischauen.
Foto: Jens Kalaene
Braker Schneeflöckchenmarkt geht in die letzte Runde
Klönen, Glühwein trinken, Freunde und Bekannte treffen - auf dem Braker Schneeflöckchenmarkt ist der Endspurt angesagt. Zum Abschluss gibt es im Garten des Schifffahrtsmuseums eine Hüttenzauber-Party, bei der ein DJ auflegen wird.
Der Schneeflöckchenmarkt in Brake, der am Donnerstag eröffnet wurde, geht in die letzte Runde. An diesem Samstag besteht letztmalig Gelegenheit, der adventlich-gemütliche Budenstadt im Garten des Schifffahrtsmuseums in der Braker Innenstadt einen Besuch abzustatten.
Am Donnerstag hatten wie in jedem Jahr Kinder die Tannenbäume auf dem Schneeflöckchenmarkt geschmückt. Es folgten unter anderem ein Laternenumzug und ein Auftritt des Shantychors Bootsmannkaffee, der die Besucher zum großen Familien-Singen einlud. Der Freitag bot eine winterlich-weihnachtliche Lesereise im Museum und Live-Musik der Gruppe Triple B, die das Beste aus 50 Jahren Musik bot.
Kinderschminken und Besuch des Weihnachtsmanns
An diesem Sonnabend setzt der Schneeflöckchenmarkt nun zum Endspurt an. Der Markt öffnet um 16 Uhr. Zur gleichen Zeit beginnt ein Kinderschminken im Museum. Ebenfalls um 16 Uhr hat der Weihnachtsmann seinen Auftritt in der Budenstadt. Den Schlusspunkt setzt ab 20 Uhr eine Hüttenzauber-Party mit DJ Beat Block.
Natürlich ist auf dem Schneeflöckchenmarkt auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wer Lust hat, bei einem Glühwein mit Freunden und Bekannten zu plaudern, ist im Museumsgarten an der richtigen Adresse.