
Elmar Hüttenmeisters Modell der britischen „SS Teiresias“ ist 1,70 Meter lang und war ein begehrtes Fotomotiv.
Foto: Bultmann
Butjadingen: Kreatives aus der Hobbywerkstatt
Im Rahmen der Kunst- und Kulturwochen Gezeiten findet seit einigen Jahren immer eine Gemeinschaftsaktion der Butjenter Bürgervereine statt. Dieses Jahr hieß es „Kunst und Kreatives“ in Waddens, im Saal und auch, bei strahlender Sonne, im Garten des Butjenters.
Ein gelungener Nachmittag
Renate Knauel, Vorsitzende des Gezeiten-Arbeitskreises, hatte fleißig getrommelt und dadurch immerhin 16 interessante Anbieter für den gelungenen Nachmittag gewinnen können. Es ist schon erstaunlich, wie viele Talente da mit ihren so unterschiedlichen und vielseitigen Hobbys in Butjadingen schlummern.
Viele Talente aus Waddens
Insbesondere in Waddens scheint es nur so vor Kreativität zu wimmeln, stellte das kleine Dorf doch über die Hälfte der etwa 40 Akteure. Ob Hüte aus Drahtgeflecht, wiederverwendbare Schminkpads, Herrnhuter Sterne oder urige Vasen aus Betonguss: Den Besuchern wurde eine große Vielfalt geboten.
Wie kreativ die Butjadinger sind, lest Ihr am Montag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Elmar Hüttenmeisters Modell der britischen „SS Teiresias“ ist 1,70 Meter lang und war ein begehrtes Fotomotiv.
Foto: Bultmann