
Für Ina Korter (Zweite von rechts) gab es viele Präsente, unter anderem einen Strandkorb und einen Kuchen in Butjadingen-Form. Das Foto zeigt zudem (von links) Landrat Thomas Brückmann, Ina Korters Lebensgefährten Henry Behm und Ratsvorsitzende Uta Meiners.
Foto: Kühnemuth
Butjadingen: Zum Abschied viel Lob für Bürgermeisterin Ina Korter
Ina Korter, scheidende Bürgermeisterin der Gemeinde Butjadingen, ist am Donnerstabend mit vielen lobenden Worten in den Ruhestand verabschiedet worden. Zu den Rednern zählte unter anderem Landrat Thomas Brückmann. Die Verwaltungschefin, die noch bis einschließlich Dienstag offiziell im Amt ist, zeigte sich gerührt: „So viel Lob, das verschlägt einem echt die Sprache.“
„Hätte gern noch mehr Gäste eingeladen“
Die Veranstaltung fand unter den derzeit geltenden Hyigene- und Abstandsregeln am Ende einer Gemeinderatssitzung im Burhaver Rathaussaal statt. Der Raum war mit Blumen dekoriert. Auf jedem Tisch stand eine Vase mit einer gelben Rose. „Ich hätte gern noch mehr Gäste eingeladen, doch das war unter den derzeitigen Gegebenheiten leider nicht möglich“, sagte Ina Korter mit Bedauern. Die Liste der Redner war dennoch lang.
Was die einzelnen Rednern gesagt haben und mit welchem Appell sich Ina Korter abschließend an die Butjenterinnen und Butjenter gewandt hat, lest Ihr am Sonnabend in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.
Butjadingen: Zum Abschied viel Lob für Bürgermeisterin Ina Korter Ina Korter, scheidende Bürgermeisterin der Gemeinde Butjadingen ist am Donnerstabend während einer Ratssitzung im Rathaussaal mit vielen lobenden Worten in den Ruhestand verabschiedet worden. Zu den Rednern gehörte unter anderem Landrat Thomas Brückmann. Die Verwaltungschefin, die noch bis einschließlich Dienstag offiziell im Amt ist, zeigte sich gerührt: „So viel Lob, das verschlägt einem echt die Sprache.“