Sabine Ruppel möchte mit einer eigenen Hundeschule nun neue Wege gehen. Der Fokus soll auf schwierigen Hunden wie ihrem eigenen Hund Coffee liegen.

Sabine Ruppel möchte mit einer eigenen Hundeschule nun neue Wege gehen. Der Fokus soll auf schwierigen Hunden wie ihrem eigenen Hund Coffee liegen.

Foto: Privat

Wesermarsch

Café „Glück“ in Butjadingen schließt nach einem Jahr

Autor
Von Sarah Schubert
30. Dezember 2021 // 16:50

Sabine Ruppel hat die Türen ihres Cafés „Glück“ geschlossen. Und das für immer.

Abschied nicht leicht

An der Wand über dem Verkaufstresen hängen noch die Preise: Filterkaffee 3 Euro, Espresso 2,30 Euro, ein Lächeln 0 Euro. Zum Lächeln ist manch einem Stammgast wohl derzeit nicht zumute: Denn das Café „Glück“ auf dem Kastanienhof am Mitteldeich befindet sich nicht nur in der Winterpause. Inhaberin Sabine Ruppel hat sich dazu entschieden, ihr geliebtes Café ganz aufzugeben. „Es macht für mich einfach keinen Sinn mehr“, sagt die Inhaberin. Der Abschied fällt ihr wahrlich nicht leicht. Immerhin steckt ein Teil von ihr in jeder Ecke des Cafés.

Viele Faktoren

Grund für ihre Entscheidung seien viele verschiedene Faktoren. Zum einen sei es die fehlende Zeit für das Familienleben gewesen. „Ich habe eine 17-Jährige Tochter und mein Mann pendelt am Wochenende aus Hessen hier her“, sagt Sabine Ruppel. Ihr Mann habe dann am Wochenende noch im Café gestanden und geholfen und für gemeinsame Ausflüge oder entspannte Abende sei keine Zeit gewesen.

Welche Gründe Sabine Ruppel noch zu ihrer Entscheidung gebracht haben, steht am Freitag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH und auf Norderlesen.