
Die Textil-Kette Takko möchte in der Fußgängerzone eine sogenannte Expressfiliale eröffnen. So oder so ähnlich wird es in dem Geschäft aussehen.
Foto: Takko
Drei neue Geschäfte in der Nordenhamer Innenstadt
Gute Nachrichten für Nordenham: In der Innenstadt werden im Laufe des Jahres drei neue Geschäfte eröffnet. Unter anderem plant die Textil-Kette Takko eine Filiale in dem früheren Ernstings-Family-Laden an der Friedrich-Ebert-Straße (links neben dem EWE-Servicepoint).
Takko will Express-Filiale eröffnen
Das hat eine Pressesprecherin von Takko am Mittwoch auf Nachfrage mitgeteilt. In der Fußgängerzone sei eine sogenannte Express-Filiale geplant - also ein Geschäft, das etwas kleiner ist als andere Takko-Märkte. Im September oder Oktober soll der Verkauf beginnen.
Familie Büsing plant weiteres Mode-Geschäft
Dass Jörg Fasting sein Schuhgeschäft in der Fußgängerzone Ende Juni aufgibt, um sich am Standort Nordenham zukünftig ganz auf das Geschäft an der Bahnhofstraße zu konzentrieren, ist schon seit Längerem bekannt. Jetzt steht fest, wer die Räume übernehmen wird: Familie Büsing wird dort einen Laden für junge Mode eröffnen.
Lille-Hus-Inhaberin plant weitere Filiale
In Brake und in Varel gibt es schon seit einigen Jahren sogenannte Lille-Hus-Läden, also Geschäfte, in denen man hochwertige Mode und Deko-Artikel kaufen kann. Spätestens ab April soll es auch in Nordenham eine Filiale geben - und zwar in den früheren Räumen des Reformhauses Ebken an der Bahnhofstraße.
Dessous- und Bademoden-Geschäft schließt
Soweit die positiven Entwicklungen. Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Das Dessous- und Bademode-Geschäft "Zauberhaft" wird voraussichtlich am 31. März zum letzten Mal geöffnet haben. Die Verkaufszahlen haben nicht gestimmt, so der Inhaber.

Die Textil-Kette Takko möchte in der Fußgängerzone eine sogenannte Expressfiliale eröffnen. So oder so ähnlich wird es in dem Geschäft aussehen.
Foto: Takko