Baustellenschild. An der B 437 wird der Radweg zwischen Schwei und Rodenkirchen saniert – Autofahrer müssen mit Ampelregelung, Radfahrer mit einer Umleitung rechnen.

An der B 437 wird der Radweg zwischen Schwei und Rodenkirchen saniert – Autofahrer müssen mit Ampelregelung, Radfahrer mit einer Umleitung rechnen.

Foto: Woitas/dpa

Wesermarsch

Drei Wochen Bauzeit: Radfahrer müssen Umleitung nutzen - Verkehr wird geregelt

2. Oktober 2025 // 09:00

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Oldenburg beginnt am Montag, 6. Oktober, mit der Erneuerung des Radwegs an der B 437 zwischen Schwei und Rodenkirchen.

Die Bauarbeiten erstrecken sich über drei Wochen und betreffen den Abschnitt zwischen den Kreuzungsbereichen B 437/Kötermoorer Straße und B 437/Schweier Straße. Während dieser Zeit wird die Strecke in Abschnitten halbseitig für den motorisierten Verkehr gesperrt. Ampeln regeln den Verkehr. Die Strecke bleibt befahrbar.

Umleitung für Radfahrer

Radfahrer müssen sich auf eine Umleitung einstellen, die über die Kötermoorer Straße, Frieschenmoorer Straße, Nordpol, Hakendorfer Wurp und Schweier Straße führt. Im Rahmen der Bauarbeiten wird der Radweg verbreitert und die Asphalttrag- sowie Deckschicht erneuert. (pm/mar/axt)