Ellwürder Karneval: Die schrillste Party des Jahres in Nordenham

50 Jahre Ellwürder Karneval: Mit einer rauschenden Party hat der Bürgerverein am Samstagabend in der ausverkauften Nordenhamer Stadthalle seinen Jubiläumskarneval gefeiert.

Superstimmung

Schon vor dem Auftakt war die Stimmung super. Die meisten Besucher waren in Gruppen gekommen – und selbstverständlich verkleidet. Beim Wettbewerb um die beste Kostümierung gewann eine Gruppe, die als „Waldsterben“ erschien – eine sehr botanische Angelegenheit.

30 Jahre Männerballett

Neben dem Karnevalsjubiläum gab es noch ein Jubiläum zu feiern: 30 Jahre Männerballett. Das zitierte in seiner mitreißenden Darbietung vorangegangene Programme. Es war wieder ein Riesenspaß. Auch mit den anderen Gruppen: dem Präsidium, der Garde, den Space Girls, 7 Promille, Showtanz und den großartigen Jive United. Und wie immer eine Klasse für sich in Sachen Lokalspott: Heinrich Schröder und Norbert Hartfil.

Die Garde
Die Showtanzgruppe
Die Gewinner des Kostümwettbewerbs
Jive United
Das Männerballett