
Die Kunden fest im Blick: Vor der EWE-Filiale in Nordenham steht seit geraumer Zeit ein Mitarbeiter des Bremerhavener Sicherheitsdienstes „Force Security“.
Foto: Pejic
EWE setzt in Nordenham Sicherheitsdienst ein
Türsteher kennt man eher aus Diskotheken oder Clubs. Seit einiger Zeit lassen sie sich aber auch beim Energieversorger EWE in Nordenham beobachten.
Sicherheitsdienst am Service-Punkt
Mancher vermutet dahinter eine Reaktion auf immer aggressivere Kunden. Aber stimmt das überhaupt? Beim EWE Service-Punkt in der Friedrich-Ebert-Straße in Nordenham steht seit geraumer Zeit tagtäglich ein Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes und lässt die Kunden im und vor dem Geschäft nicht aus den Augen.
Sprecher: Manchmal keine guten Marnieren
Ob es bei EWE einen tätlichen Angriff oder eine Bedrohungslage für Mitarbeiter oder Kunden gab, möchte der Konzern auf Nachfrage nicht beantworten. Allerdings bestätigt EWE-Sprecher Mathias Radowski, dass insbesondere in Krisenzeiten Kunden nicht immer gute Manieren zeigten. „Bei sehr großem Andrang zeigen sich leider nicht immer alle Kunden geduldig und verständnisvoll. Bei der Koordinierung der Beratungstermine in den Shops hilft das Sicherheitspersonal.“