Feuer im Center-Parc Tossens: 100.000 Euro Schaden

Feueralarm im Center-Parc in Tossens: Über den Notruf der Feuerwehr ist am Mittwoch um 10.30 Uhr ein Brand eines Appartements gemeldet worden. Nach Auskunft der Parkbetreiber handelte es sich bei dem Appartement um eine Doppelhaushälfte.

Bewohner retten sich unverletzt ins Freie

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr meldeten um 10.39 Uhr, dass sich die Bewohner ins Freie begeben konnten und unverletzt waren. Der Dachstuhl des Wohnhauses stand in Flammen und war gegen 12.40 Uhr komplett gelöscht. Nach bisherigem Stand wurde der Brand durch einen technischen Defekt in der Heizungsanlage ausgelöst.

Schaden von mindestens 100 000 Euro

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Stollhamm, Eckwarden, Tossens und Burhave waren mit insgesamt 36 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem war das Drehleiterfahrzeug aus Nordenham hinzugerufen worden, kam jedoch nicht zum Einsatz. Der entstandene Schaden wurde auf mindestens 100 000 Euro geschätzt.