
Auf die Plätze, fertig, los: Für den guten Zweck liefen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nordenham zahlreiche Runden am Plaatweg-Stadion.
Foto: Sarah Schubert
Gymnasium Nordenham: Projektwoche endet mit Sponsorenlauf
Am Gymnasium Nordenham endete nun die Projektwoche „Unsere Welt, unsere Zukunft“. Passend dazu gab es einen Sponsorenlauf und ein Abschlussfest.
„Unsere Welt, unsere Zukunft“
Zum Halbzeitstand am Dienstagvormittag waren es bereits 955 Runden, die Schülerinnen und Schüler sowie einzelne Lehrkräfte des Gymnasiums Nordenham am Plaatweg-Stadion hinter sich gebracht hatten. Der Startschuss fiel an diesem Tag insgesamt neun Mal. Das Ziel der Aktion: Innerhalb von 20 Minuten möglichst viele Runden, und damit auch möglichst viel Geld, erlaufen. „Die Schülerinnen und Schüler haben sich vorab private Sponsoren gesucht, meist Familie oder Nachbarn“, berichtete Lehrerin Meike Wassmann. Die Beträge pro Runde konnten die Sponsoren selbst festlegen: Von 10 Cent bis zu 20 Euro pro Runde. Und das erlaufene Geld soll einem guten Zweck zugutekommen. Der Lauf war eines von vielen Projekten der am Gymnasium laufenden Projektwoche „unsere Welt, unsere Zukunft“.
Wofür das Geld des Laufs gedacht ist, steht am Mittwoch in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.