
Svenja Faehse von NMT präsentiert den Flyer zum Ochsenmarkt, ihre Kollegin Sandra Jankowsky die neuen Nordenham-Gutscheinkarten.
Herbstmarkt und offener Sonntag: In Nordenham dreht sich wieder alles um Ochsen
Der Ochsenmarkt lockt alljährlich tausende Besucher in die City. Am 15. Oktober ist es wieder so weit. Regionale Produkte und ein buntes Rahmenprogramm. Richtig was los in der Stadt.
Er ist ein Dauerbrenner im Nordenhamer Veranstaltungskalender und der Anlass für einen der zwei verkaufsoffenen Sonntage: der Ochsenmarkt. Von 12 bis 17 Uhr sind die Geschäfte geöffnet.
Lebende Ochsen werden für die Veranstaltung schon lange nicht mehr aufgetrieben. Aber es gibt Ochsen-Spezialitäten. Während der Klosterhof Jührden aus Bockhorn Spezialitäten vom Ochsen und vom Angus-Rind dabei hat, gibt es an anderen Ständen Fischbrötchen, Bratwurst, vegane Speisen oder Crêpes.
Während die Lions an dem Tag erstmals auch ihren Adventskalender verkaufen, ist der Rotary-Club mit einer Tombola vertreten, deren Erlös an die Hospizhilfe gehen wird.
Auch in diesem Jahr werden es wieder viele regionale Produkte angeboten: Naturseife, Herbstgestecke, Ledergürtel, Kaffeespezialitäten, Honig vom Imker - das ist nur ein kleiner Ausschnitt all dessen, was auf dem Ochsenmarkt zu haben sein wird.