
Eine Szene aus dem Stück „Utlevert“, der aktuellen Produktion des Theaters SpielArt. Am 16. Oktober ist es in der Kirche in Rodenkirchen zu erleben.
Foto: Copyright Theater SpielArt e.V.
Hochspannung in der Rodenkircher St.-Matthäus-Kirche
Am 16. Oktober wird die St.-Matthäus-Kirche in Rodenkirchen ab 20 Uhr in einen Ort mit dramatischer Hochspannung verwandelt.
Stück auf Plattdeutsch
Das verspricht jedenfalls Thomas G. Willberger. Er ist der Regisseur des Kriminalstücks „Utlevert“, verfasst vom Kieler Autor und Filmemacher Thies John. Aufgeführt wird das Stück von dem gemeinnützigen Theater SpielArt. Ursprünglich auf Hochdeutsch unter dem Titel „Ausgeliefert“ erschienen, wurde es vom Ensemblemitglied Inske Albers-Willberger ins Niederdeutsche übertragen und unter dem Namen „Utlevert – umstellt“ eine Bühnenfassung für das Theater SpielArt erstellt.
Die etwa 100 Karten (12 Euro, ermäßigt 8 Euro) sind an der Abendkasse sowie im Kirchenbüro und in der Buchhandlung Manzke erhältlich. Es gilt die zur Zeit aktuelle 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Es wird am Einlass keine Teststation geben.

Thomas G. Willberger, Regisseur vom Stück „Utlevert–Umstellt“", Pastorin Birgit Faß und Jutta Barghop, Vorsitzende des Gemeindekirchenrates (von links), laden zu einem spannenden Abend in die St.-Matthäus-Kirche ein.
Foto: Evelyne Wurm