
Seit vergangenem Jahr gibt es die Adventure-Golf-Anlage der Familie Kay, Dunja und Jennifer Stöcker in Burhave. Neu in diesem Jahr ist das Fußball-Billard-Feld. Fotos: Reiners
Foto: Laureen Reiners
In Burhave rollen die Bälle wieder
Auf dem Adventure-Golf-Gelände am Deich in Burhave kann nicht nur gegolft werden. Seit Kurzem gibt es auch ein Feld für Fußball-Billard.
Hygienekonzept erstellt
Für die Wiedereröffnung nach der corona-bedingten Schließung musste Familie Stöcker schleunigst ein Hygienekonzept erstellen. Am 18. Mai war es dann endlich soweit, und die Adventure-Golf-Anlage konnte ihre Türen unter bestimmten Vorschriften wieder öffnen.
Abstand halten
Wenn die Gäste die Anlage betreten, sind sie verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Überall auf dem Platz weisen Schilder auf den nötigen Abstand hin. Und auch bei der Einweisung wird von dem Ehepaar noch mal deutlich auf die Regelungen hingewiesen. Auf der Bahn selbst sei es nicht mehr nötig, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Billard mit den Füßen
Außerdem gibt es seit diesem Jahr auf der Adventure-Golf-Anlage ein Fußball-Billard-Feld. Es gibt halbe und ganze Kugeln, so wie beim richtigen Poolbillard. Die Aufgabe bei diesem Spiel ist es, die Kugeln mit dem eigenen Körper in die Löcher zu bugsieren.
Welche weiteren Ideen die Betreiber noch haben, lest Ihr am Donnerstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.
In Burhave rollen die Bälle wieder